Partnerschaftstests

​Fünf Sprachen der Liebe - welche sprichst Du?

Viele von Euch fragen sich, wie es in einer langjährigen Beziehung möglich ist, ohne Frust und Annerven miteinander zu kommunizieren. Wie es gehen kann, dass sich Partner auch im Alltag verbunden fühlen.

Mein Mann und ich haben vor rund 7 Jahren die fünf Sprachen der Liebe entdeckt. Es war für uns ein Riesen – Aha – Effekt, als wir herausfanden, dass sich jeder von uns auf unterschiedliche Art geliebt fühlt. Wir fanden ebenfalls heraus, dass unsere individuellen Sprachen der Liebe nicht unbedingt gut zusammenpassen! Aber: wir haben auch gelernt, das Wissen über die Liebessprachen für uns zu nutzen und ich kann heute sagen: Wir fühlen uns vom anderen geliebt – auch im wuseligsten Alltag.

 Mit meinem Fünf-Sprachen-der-Liebe-Test kannst Du jetzt auch Deine Sprache der Liebe herausfinden!

​Haben wir ein lösbares oder ein unlösbares Problem?

​Manche Probleme in einer Partnerschaft sind unlösbar! Wenn Du diese erkennst, kannst Du sofort aufhören, Deine Energie auf die Lösung dieser Probleme zu verschwenden, und Dich auf die lösbaren Probleme - oder noch besser - auf die positive Stärkung Deiner Partnerschaft konzentrieren.

Doch ​woher weißt Du, ​ob euer Problem ein lösbares oder ein unlösbares i​st?

​Finde es mit diesem Test heraus.

>